„Petit Four“

About Petit Four


Schon als kleines Kind hat mich die Welt des Backens in ihren Bann gezogen. Der Duft von frisch gebackenem Kuchen, die Leidenschaft, etwas mit den Händen zu kreieren. Nach und nach stellte sich bei meiner kaufmännischen Arbeit eine gewisse Unzufriedenheit ein. So folgte ich meinem Herzensweg und eröffnete als Quereinsteigerin im Oktober 2016 mein eigenes Café «Petit Four» an der Hauptstrasse 38 in Nidau. Während rund dreieinhalb Jahren konnte ich mir einen Traum erfüllen und gemeinsam mit der Unterstützung meiner Familie meine Leidenschaft zum Beruf machen.

Anfangs Jahr 2020 war es Zeit für eine nächste Veränderung und ich habe mich entschieden, mich künftig dem Bereich Catering zu widmen und somit wurde «Catering Petit Four» offiziell ins Leben gerufen. Ganz ohne Gäste vor Ort und den Kontakt zu unseren Stammkundinnen und Stammkunden konnte ich mir meine Zukunft aber nicht vorstellen. Deshalb war klar: der neue Standort muss ein Ort für Leib & Seele sein, welcher genügend Raum für die Produktion, unsere Events sowie für Workshops, Kurse und Feste jeglicher Art bietet. Seit September 2020 teile ich die neue Lokalität mit meiner lieben Freundin Marlen Dick von coeur du bonheur gmbh in Studen an der Büetigenstrasse 80.

Ich freue mich sehr auf eure Aufträge und auf weitere tolle Begegnungen bei uns!

Herzlich

Andrea Mosimann